Schulweg der Grundschule Schlat

Alle Kinder sollten prinzipiell auf dem Gehweg zur Schule gehen. Kindern aus dem Unterdorf (1) wird dringend empfohlen, eine der drei Ampeln zum Überqueren der Straße ins Oberdorf zu benutzen. Ampeln sind in der Hauptstraße auf Höhe der Kirche und des Metzgers und in der Reichenbacher Straße auf Höhe der Bushaltestelle.

Bitte achten Sie als Eltern darauf, dass Ihr Kind auffällige, helle Kleidung trägt, um gut im Straßenverkehr wahrgenommen zu werden. Schicken Sie Ihr Kind rechtzeitig von zu Hause los, damit keine Hektik auf dem Schulweg entsteht. Üben Sie rechtzeitig mit Ihrem Kind den Schulweg ein, damit es sich auf dem Schulweg sicher fühlt.

(1) Schlat wird durch die Hauptstraße und die Reichenbacher Straße in das Ober- und Unterdorf geteilt. Die Schule befindet sich im Oberdorf.